Bei uns bekommst Du ein Gefühl von Geborgenheit, das auf einen Teller passt.

Kap Frida ist auf Berlin-Stralau zu Hause, der Südspitze – dem “Kap” – von Friedrichshain. Die Halbinsel ist ein Idyll für Bewohner und Besucher. Unser Café soll ein Teil von diesem schönen Stückchen Erde sein.

Unsere Küche - kreativ, handgemacht und mit ganz viel Liebe

Wir kochen täglich selbst und frisch. Unsere leckeren Kuchen und Torten beziehen wir von einem Berliner Konditor, wo diese ebenfalls täglich frisch und von Hand gebacken werden . Mhhhm - und das schmeckt man.
Unser kulinarisches Gehirn ist stets aktiv, weil wir Dir täglich mit neuen Ideen Lust aufs Naschen und Schlem­men machen möchten.
Freu Dich auch auf unsere Specials: ob Iced Coffee Specials im Sommer, Pumpkin Spice Latte im Herbst oder heißer Glühwein im Winter.

Kaffee von und für echte Kaffee-Gourmets

Täglich frisches und gesundes Soulfood

Liebevoll kreierte Leckereien mit dem gewissen Etwas

Deine Insel auf der Insel - zum Wohlfühlen und Genießen

Bei uns bist Du willkommen, – egal woran Du glaubst, wo Du herkommst, wen Du liebst.
Hier bekommst Du gesunden Lunch zwischen Meetings oder verschnaufst mit einem leckeren Kaffee nach Deiner Joggingrunde.
Und wenn Du genug vom Kinderwagenschieben oder Sandburgenbauen auf dem Spielplatz hast, dann komm zu uns und gönn Dir unseren fabelhaften NY Cheese­cake, während die Kleinen auf der „Schmatzinsel“ Abenteuer erleben.

Wir übernehmen Verantwortung – über den Teller­and hinaus

Auch unsere Kinder sollen es gut haben auf diesem schönen Planeten. Bei uns isst Du deshalb viel Bio: Vegan, vegetarisch und Fleisch nur aus artgerechter Tierhaltung.
Unsere Chefköchin legt Wert auf eine Zero-Waste-Küche, verarbeitet auch “krummes Gemüse” und verzichtet auf Thunfisch.
Einwegverpackungen sparen wir uns möglichst und wo es nicht anders geht, setzen wir auf 100% recyclebare Materialien.

DER GRÜNDER

Deniz

Als Kaffee-Aficionado, wünscht sich Deniz schon länger ein Café auf Stralau.
Und als gelernter Unternehmensberater kombiniert er bei Kap Frida Zahlen, Prozesse und Personal zu einem funktionierenden Ganzen.
Dabei lässt er seine Eindrücke aus aller Welt einfließen: Bevor er am Kap wohnte, hat er sich durch die Küchen vieler Länder genascht. Zwei Jahre davon in New York.
Deswegen gibts bei Kap Frida Kaffee mit Barista-Qualität. Und jeder Bissen hat auch eine internationale Geschmacksnote.